Trettiegel "Hogenforst Diamant"

Nach Weihnachten konnten wir endlich unseren im Oktober 2013 neu erworbenen Hogenforst Diamant Trettiegel zusammensetzen. Aus Transportgründen wurde dieser ursprünglich in mehrere Teile zerlegt.

Wie auf den Bildern ersichtlich, ist der Zustand nicht der Allerbeste. Alle drei Druckwalzen sind komplett defekt und müssen neu bezogen werden. Die Maschine selbst hat einen ziemlich merkwürdigen Anstrich erhalten. Dieser tendiert zwischen Grau und Beige und bedeckt nur noch ungenügend den ehemals schwarzen Anstrich der Maschine.

Diese stammt laut Angaben des Vorbesitzers aus den 1920er Jahren.  Mit der Maschine wurden bis zur Stillegung noch Plakate für einen Sportverein gedruckt.

Die Maschine soll jetzt nach und nach entrostet, neu gestrichen und instandgesetzt werden.

 

Diese Kategorie durchsuchen: Druckmaschinen / Print machines